TC Rot-Weiß Wieslautern
Bruchweiler-Bärenbach
TC Rot-Weiß Wieslautern, Gartenstraße 100, 76891 Bruchweiler-Bärenbach

Jugendtraining

Die Jugendarbeit beginnt bei unseren Kindern, die bereits im "zarten" Alter von 5 Jahren an den Tennissport herangeführt werden. Neue Trainingsmethoden und neue Trainingsmaterialien verhelfen Anfängern sowie Wiedereinsteigern und Fortgeschrittenen jeden Alters zu einem schnellen Lernerfolg. Die Halle im Sportpark Dahn mit unseren Trainern Luca und Felix ermöglicht einen witterungsunabhängigen Trainingsbetrieb für unsere Jugendlichen. Derzeit nehmen ca. 30 Kinder und Jugendliche das Trainingsangebot wahr. Der Verein bietet ein umfassendes Trainingsprogramm über das ganze Jahr an. Die Sommerkurse umfassen Trainingseinheiten, ab Mitte April bis Anfang Oktober. Das Training findet witterungsunabhängig statt. Es gibt insoweit keine Ausfallstunden. Die Winterkurse umfassen Trainingseinheiten, ab Mitte Oktober bis Anfang April. Sie finden in der Halle statt. In den Schulferien erfolgt kein Training, bei Interesse wird in den Sommerferien ein Trainingscamp (organisiert von unseren Trainern Luca und Felix) angeboten. Das umfassende Trainingsprogramm bietet allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, den Tennissport gemäß ihren Vorstellungen und Wünschen zu erlernen und auszuüben. Die Ausrichtung des Vereins als "Familienverein" unterstützt die freizeitliche Sportausrichtung, ohne Leistungszwang und Druck. Das umfassende Trainingsprogramm ermöglicht Kindern und Jugendlichen aber auch leistungsorientiert zu arbeiten und sehr schnell am Turnierbetrieb teilzunehmen.